Kunden-Login | Registrierung | Impressum | Kontakt

Globale Voreinstellungen MS Word

Aufträge werden in DYNAwin standardmässig mit der im Programm vordefinierten Darstellung ausgedruckt. Wenn Sie erweiterte Bedürfnisse für die Darstellung und den Inhalt der Aufträge haben, besteht die Möglichkeit der Anbindung von Microsoft Word für die Gestaltung der Auftrags-Ausdrucke. Dadurch wird es möglich, Auftragsformulare individuell Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend gestalten zu können.

Die Anbindung von Microsoft Word für die Erstellung des Auftragsformulars richten Sie als System-Administrator via Menü [Login] [Voreinstellungen Global...] im Register MS Word wie folgt ein:

Klicken Sie das Kästchen Aktivieren der Word-Unterstützung an, worauf die Schaltfläche Optionen aktiviert wird. Klicken Sie darauf, um die gewünschten Voreinstellungen vorzunehmen.

Im ersten Register Allgemein definieren Sie, ob es für den einzelnen Betrieb (siehe Globale Voreinstellungen Betrieb) separate Einstellungen geben soll oder ob alle Betriebe die gleichen Word-Definitionen haben. Im Feld Verzeichnis schreiben Sie den Pfad für die Vorlage des Auftrags-Dokuments rein, also die Datei AUFTRAG.DOT (ohne Backslash hinter dem letzten Verzeichnis z.B. C:\DYNA32\DYNAWIN\VORLAGE).

Im zweiten und dritten Register Arbeitsplan / Auftrag ist ebenfalls als erstes die Wahlmöglichkeit, ob die Voreinstellung für alle Betriebe gleich sein soll.

Bei den zwei anschliessenden Eingabefeldern für Verzeichnisse können Sie angeben, wo die Arbeitspläne respektive die erzeugten Aufträge abgelegt werden sollen.

Unter Wie erstelle ich einen Auftrag mit Word-Unterstützung? erhalten Sie mehr Informationen zu diesem Thema.

Hinweis: Beachten Sie bitte, dass die Benutzer mit Ausnahme des Vorlage-Verzeichnisses für die angegebenen Verzeichnisse Vollzugriff haben. Das Vorlage-Verzeichnis (wo sich AUFTRAG.DOT befindet) kann so geschützt sein, dass nur die Person, welche die Vorlage bearbeitet, Vollzugriff hat.