Globale Voreinstellungen Erinnerung
Wählen Sie als System-Administrator nach entsprechendem Login das Menü [Login] [Voreinstellungen Global...].
Im Register Erinnerung können Sie für verschiedene Bereiche des Programms Erinnerungsfunktionen aktivieren, welche zu einem bestimmten Termin einen bestimmten Anwender auf eine auszuführende Tätigkeit aufmerksam machen.
Betrieb
Hier wird der jeweilige Betrieb ausgewählt. Dies ermöglicht Ihnen, die Erinnerungsfunktionen für jeden Betrieb separat zu nutzen.
VI-Pläne (Erinnerung zur Auslösung von Aufträgen)
Die VI-Pläne müssen logischerweise immer zu definierten Zeitpunkten für einen definierten Zeitraum ausgelöst werden. Wenn nun eine bestimmte Woche vergessen geht, hat dies die Konsequenz, dass die entsprechenden Arbeiten nicht ausgeführt werden und zukünftige VI-Pläne, deren Auslösung auf der letzten Rückmeldung basieren, nie mehr ausgelöst würden. Darum ist es wichtig, dass die VI-Pläne für jede definierte Woche ausgelöst werden. Dafür bietet DYNAwin die Möglichkeit, einem bestimmten Benutzer im Voraus mitzuteilen, dass VI-Pläne auszulösen sind. Wählen Sie in der ersten Auswahlbox den Benutzer aus, der die Erinnerungsmeldung jeweils erhalten soll. Im Feld Anzahl Wochen geben Sie an, wieviele Wochen vor dem effektiven Durchführungstermin der Instandhaltungsarbeiten dieser Anwender an die Auslösung erinnert werden soll. Am Schluss klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Bestellwesen (Erinnerung zum Bearbeiten von Bestellungen)
Um die laufenden Bestellungen zu überwachen, ist ebenfalls eine Erinnerungsfunktion vorhanden. Das Vorgehen ist identisch wie bei den VI-Plänen beschrieben. Überwacht werden Bestellungen, die den Status "Gedruckt" haben. Die Erinnerung richtet sich nach dem Liefertermin.
Medizintechnik (Erinnerung zur Durchführung von Sicherheitsprüfungen)
Die dritte Erinnerung betrifft die Auslösung der Aufträge zur Durchführung der vorgeschriebenen sicherheitstechnischen Prüfungen für die Medizintechnik. Diese müssen immer zu definierten Zeitpunkten ausgelöst werden. Wenn nun eine bestimmte Woche vergessen geht, hat dies die Konsequenz, dass diese Prüfungen nie mehr ausgelöst würden. Dafür bietet DYNAwin die Möglichkeit, einem bestimmten Benutzer im Voraus mitzuteilen, dass diese Prüfungen auszulösen sind. Wählen Sie in der ersten Auswahlbox den Benutzer aus, der die Erinnerungsmeldung jeweils erhalten soll. Im Feld Anzahl Wochen geben Sie an, wieviele Wochen im Voraus die Erinnerungsmeldung erscheinen soll. Mit einem Mausklick auf die Schaltfläche Speichern schliessen Sie den Vorgang ab.
